Über Olio Novo

WAS HEISST OLIO NOVO

Das toskanische „novo“ ist eine Abwandlung des italienischen „nuovo“ (neu). Olio novo = neues Öl.
Jedes Jahr im Oktober/November wird die jahrtausendalte Tradition der Olivenöl-Herstellung weitergeführt.

WER IST OLIO NOVO

Mein Name ist Andrea Rölli Napoleone. Ich bin Schweizerin, habe jedoch in der Toskana meine zweite Heimat gefunden.

WARUM OLIO NOVO

Mein Engagement: die Verbreitung von hochwertigem Olivenöl in der Schweiz durch das Angebot von auserlesenen Produkten. Ich glaube an die Nachhaltigkeit und an den familiären Ansatz.

AN WEN WENDET SICH OLIO NOVO

Olio Novo wendet sich an alle, die hochqualitatives Olivenöl suchen: Für jene, die die positiven Aspekte dieses natürlichen Produktes schon kennen genauso wie für jene, die es gerne entdecken möchten.

WAS FINDET MAN BEI OLIO NOVO
  • Eine sorgfältige Auswahl toskanischer Olivenöle von hoher Qualität, deren Herkunft und Reinheit garantiert ist.
  • Nur Extra Vergine (Natives Olivenöl), also erste Pressung kalt, ausschliesslich durch mechanisches Vorgehen.
  • Faire Preise: für den Kunden wie für den Hersteller. Dies dank Direktimport und der Vermeidung von Werbekosten.